Amelie Gross

2023 - Inkasso Merkur heute

Heute zählen zu unseren Kunden namhafte Unternehmen aus den Branchen Versandhandel, E-Commerce & IT, Verlage & Druckereien, Unternehmensberater*innen & Weiterbildungsinstitute, Versicherungen & Banken. Ebenso wie geschätzte Stammkund*innen aus dem Handel, Tourismus und Handwerk gehören Ärzt*innen, Labore, Therapeut*innen, Fitnesscenter, Sportzentren und Vereine zu unseren Kunden.

Amelie und Isabel Gross

2012 - unser Familienunternehmen

Mit Amelie Groß hat 2012 die dritte Generation die Verantwortung im Familienunternehmen übernommen und ergänzt die langjährig erarbeiteten Kompetenzen um neue Technologien und Netzwerke. Amelie hat ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft und konnte sich viel Wissen und berufliche Erfahrung im In- und Ausland aneignen.

Nostalgische Schreibmaschine

Über 40 Jahre - Angebot ausgebaut

Isabel Groß war über 40 Jahre erfolgreich im Unternehmen tätig und baute das Leistungsportfolio von Merkur Inkassomanagement kontinuierlich aus: Neben digital unterstütztem Forderungsmanagement und Inkasso gehören heute auch Meldedatenerhebung, Bonitätsauskünfte und ein eigenes Call Center zu unserem Kundenservice.

Nostalgischer Schreibtisch

1975

1975 wurde die Firma an die Tochter des Gründers Isabel Groß übergeben, die soeben ihr Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen hatte.

Gründung von Inkasso Merkur

1958

Das Haus der Gründung im Jahr 1958.

Gottfired Gross

1954 - die Gründung

Unsere Geschichte beginnt: 1954 von Gottfried Groß in Salzburg gegründet, hat das Unternehmen heute seinen Sitz im Herzen der Mozartstadt. Seinen Namen verdankt es Mercurius, dem römischen Gott des Handels und Beschützer aller Kaufleute.